"Die Adventszeit- der 28 Tage Prozess"

 

Die Adventszeit, ist die Zeit in der wir uns auf die Wiedergeburt des Lichts vorbereiten. Adventus  bedeutet im lateinischen "Ankunft". Diese Zeit umfasst vier Sonntage. 

 Die vier Adventssonntage besagen:

 

1. Advent: Ich bin (Einheit- alles ist eins) Element Luft- Idee, neuer Funke

2. Advent: Du bist (Zweiheit- Polarität, weiblich/männlich), Element Wasser- Fühlen der Idee

3. Advent: Wir sind (Dreiheit- Einweihung), Element Feuer- aktives Handeln

4. Advent: Es sei (die unendliche Möglichkeit des Göttlichen, die aus der Dreiheit entsteht), Element Erde- Materialisation

 

Die Zahl vier ist eine heilige Zahl und spiegelt sich in den vier Adventssonntagen wieder. Wir haben auch vier Jahreszeit, vier Elemente, vier Himmelsrichtungen und vier Säulen, die Stabilität und somit eine sichere Grundlage bilden, auf der Neues wachsen kann.

 

Wenn du etwas Neues beginnst, ein neues Muster entsteht oder eine neue Verhaltensweise eingeübt werden soll, dauert es 28 Tage, bis es sich gefestigt hat. Das hat mit dem Zyklus des Mondes zu tun, der ebenfalls 28 Tage dauert und sich währenddessen die Energie ab- und wieder aufbauen. 

 

Willst du etwas grundlegend in deinem Leben verändern, so ist es sinnvoll für mindestens 28 Tage hintereinander, konsequent an einer neuen Vorstellung, einem neuen Glaubenssatz zu arbeiten, damit sich die Veränderung in deinem Leben einstellen und positiv auswirken kann. Die Adventszeit ist mit ihrem 28 Tage Rhythmus eine wunderbare Zeit dafür. 

 

Der 1. Advent bietet dir die Möglichkeit zu überlegen, was du grundlegend verändern willst und was dich daran hindert Erfolg, Glück, Gelingen oder Segen zu erfahren. 

Welche neuen Gedanken, welches Gefühl, welche Qualität willst du in den nächsten 28 Tagen halten, damit sich Neues in deinem Leben manifestiert kann.

 

Die Adventszeit, ist die Zeit der Stille und Ankunft und gibt dir die Möglichkeit spirituelle Übungen oder Meditation so zu gestalten, das du das universelle Gesetz der Anziehung nutzen kannst und somit neue Visionen, Gedanken und Ideen in dein Leben kommen. 

 

Nimm dir zum Beispiel in den nächsten 28 Tagen vor ganz in Frieden zu sein und eine Herzwunschvision festzuhalten.

Dadurch kommst du zu dir selbst und bist offen und bereit, das neue Licht in dir zu empfangen. 

 

"Gestalte das Wunder, das du bist aktiv mit!"

🌟

(Jeanne Ruland)

 

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit,

Corinne